Happy Birthday - Yogalehrerausbildung

Genau heute vor einem Jahr begann unsere Yogalehrerausbildung in dem Sri Sai Ashram in Indien. Noch wie heute wissen wir, wie wir uns wochenlang vorher auf diese Reise freuten und vorbereiteten. Ganz nebenbei waren das ja auch mit unsere Flitterwochen, die uns gleichzeitig mit zu unser tiefsten Verbundenheit geführt haben. Es war unbeschreiblich schön, noch einen spirituellen Hochzeitssegen, während einer liebevoll hergerichteten Zeremonie, zu bekommen und wir danken unseren Gastgebern an dieser Stelle noch einmal dafür.

Umgeben von der Schönheit der Natur kamen wir in Narsarpur, diesem bezaubernden Ort der Ruhe und des Friedens an, der nachhaltig bewirtschaftet wird und ökologisch wertvolle Aspekte berücksichtigt und teilt.
So hieß es um 5:30 Uhr - Aufstehen um pünktlich um 6:15 Uhr für Pranayamas auf der Matte zu sitzen. Gefolgt von Hatha-Yoga, Anatomie und Bhagavadgita-Unterricht, lauschten wir am Abend Master Sai beim Satsang und verliehen beim Kirtan unser Seele eine Stimme - ca. 21:00 Uhr fielen wir dann glücklich ins Bett. Den yogischen Heilschlaf lernten wir leider erst im letzten Viertel unserer Ausbildung kennen, sonst hätten wir das vielleicht noch etwas hinauszögern können :)

Zusammen mit den Gründern des Sri Sai Prana Yogas - unseren Meistern - Sasidhar Reddy und Sai Choletti und auch mit unseren Lehrern Dr. Christa Wirkner-Thiel, Acharya Winfried und Venja verbrachten wir 4 wundervolle Wochen der Intensiv-Yogalehrer-Ausbildung, genossen jeden einzelnen Tag und danken ihnen für diese unschätzbaren Lehren und ihre Liebe, Geduld und Hingabe beim Unterrichten. Dieser Ashram ist etwas Besonderes, gleich vom ersten Moment an, hatten wir das Gefühl nach Hause zu kommen - das vor allem aber auch durch unsere herzliche Gastgeberin Jyothi Reddy zu tragen kam.
Sie umsorgte uns liebevoll durch ein reichhaltiges, ausgewogenes und super leckeres, ayurvedisches Buffet, das perfekt auf unsere Yogapraxis abgestimmt war.
Mehr über Jyothi, ihren unbeschreiblichen Mut als Frau in Indien eine Schule zu gründen und ihr Vorhaben, den Menschen aus ihrer Region eine Perspektive durch Bildung zu schaffen, kannst du direkt hier erfahren: www.meefschool.info

Du möchtest selbst eine Yogalehrerausbildung mit traditionellen Wurzeln erleben und den Ursprung des Yogas in absoluter Reinheit erfahren?! Dann melde dich für die Ausbildung unter:
www.srisaiprana.org an und sichere dir schnell deinen Platz für 2019!